Waldwerkstatt

Seit 01.02. findet sie wieder statt: Die Waldwerkstatt

Jeden Montag von 14.15 – 16.15 Uhr

Die Kombination aus Wald und Werkstatt stellt ein attraktives und besonders vielfältiges Angebot innerhalb des Lernortes der Natur dar. Es gilt immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben.

Der Wald bietet uns die Möglichkeit die Natur gleich vor unserer Haustür zu entdecken und im Wechsel der Jahreszeiten zu erleben. Wichtige und interessante ökologische Zusammenhänge können praktisch erfahren und somit leichter verstanden werden. Mit einer Fläche von 4,5 ha Wald, steht uns viel Platz zum Klettern, Bauen, Erkunden und vielem mehr zur Verfügung.

Unser Hüttengelände verfügt über eine voll ausgestattete Werkstatt in der nach Belieben gehämmert, gesägt und geschraubt werden kann. Überwiegend verwenden wir hierzu Naturmaterialien. Oft entwickeln sich im freien Spiel mit dem Holz oder anderen Naturmaterialien im Wald eigene Ideen für den Bau von individuellen Kunst- oder Gebrauchsobjekten. Die Werkstatt ermöglicht es uns, diese Ideen praktisch umzusetzen und zu verwirklichen.

Noch ein freier Platz!

Anmeldung über Kathrin Tel.: 0175 9292643

In den Ferien findet keine Waldwerkstatt statt.